Gemeinde Westendorf

Seitenbereiche

Hier fühl ich mich wohl

Seiteninhalt

Ältere Artikel zum nachlesen

Neuanschaffung von zwei Defibrillatoren

Die Gemeinde Westendorf hat auf die tragischen Ereignisse des letzten Jahres reagiert und zwei Defibrillatoren gekauft. Aus technischen und organisatorischen Gründen sind diese allerdings nicht frei zugänglich. Ein Hightech Gerät befindet sich im Besitz der Feuerwehr und wird diese bei allen Einsätzen begleiten. Dieses Gerät ist so hochwertig, dass Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Westendorf im Rahmen einer mehrtägigen Erste-Hilfe-Schulung den richtigen Umgang mit dem Defibrillator erlernten.

Das zweite Gerät befindet sich im Sportheim des VfL Westendorf. Für den TC Westendorf wurde ebenfalls eine Zutrittsmöglichkeit geschaffen. Auch hier erklärten sich insgesamt 12 Personen aus beiden Vereinen bereit, eine Einführungsschulung zu absolvieren.