Gemeinde Westendorf

Seitenbereiche

Hier fühl ich mich wohl

Seiteninhalt

Ältere Artikel zum nachlesen

Glascontainer in der Karlstraße

Bereits seit über einem Jahr gibt es Probleme bei der Abholung des Glascontainers in der Karlstraße. Nach Aussage des zuständigen Mitarbeiters der Firma Remondis ist eine Durchfahrt aufgrund parkender Autos nicht immer gewährleistet. Auch das Lichtraumprofil der Straße wird durch Bäume auf den privaten Grundstücken zusätzlich verkleinert. Nachdem eine Wendung des großen Fahrzeugs nicht möglich sei, wurden die Container über Wochen nicht geleert.

Leider wurden die anderen frei zugänglichen Glascontainer neben dem alten Feuerwehrhaus und in der Moosfeldstraße nicht von allen genutzt, so dass zuletzt stets ein Flaschenmeer den Zustand in der Karlstraße verschlimmerte. Hieraus hat die Gemeinde Westendorf nun die Konsequenzen gezogen und den Wertstoffsammelplatz von der Karlstraße vor den Wertstoffhof verlegt. Somit sind diese Container weiterhin frei zugänglich und die Firma Remondis hat hier ausreichend Platz zum Rangieren.

Kontakt

Hauptstraße 26
86707 Westendorf

08273 / 9 18 24

E-Mail schreiben

Weitere Informationen